Shingon Reiki 1. Grad


Seminartyp

Wochenendseminar PLUS


Gebühr

290,00 €


Zeit

Fr 19.00 Uhr bis 22.30 Uhr

Sa & So 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr


Voraussetzung

Keine. Jeder kann es lernen









Seminarinhalt


Einweihungen

4 Einweihungen in den 1. Grad Reiki

Japanisches Medizinbuddhamantra & Sanskrit-Siegel

Gumonji Ho Mantra und Sanskrit Siegel von Kokuzo Bossatsu



Theorie

Reiki-Geschichte

Reiki Lebensgrundsätze original übersetzt

Was ist Reiki? Was ist Shingon Reiki?

Wie wirkt Reiki?

Psychosomatik der Reflexzonen



Meditation

Gassho Meditation

Medizinbuddhameditation

Gumonji Ho Meditation



Praxis

6 Bereichsanwendungen über Reflexzonen der Heilung

Selbstbehandlung

Kombinationsmöglichkeiten der Bereiche

Intuitive Anwendung von Reiki

Chakraausgleich

Einbindung der Sanskritsiegel in Anwendungen

Japanische Reikitechniken

Erdheilung & schamanische Fernheilung



Unterlagen für Sie

Manual

Urkunde


Mitbringen

Schreibunterlagen






Wissenswertes zum Seminar


Der 1. Grad Shingon Reiki beinhaltet vielseitige Möglichkeiten den Energiekörper des Menschen über die Kunst der spirituellen Handheilung zu harmoniseren. Anders als im Reikido unterrichte ich hier nicht nur eine praktische Komlettanwendung, sondern mehrere Körper-Bereichsanwendungen, welche frei miteinander kombiniert werden können.


Der 1. Grad mit den korrekten energetischen Einweihungen ist die Grundvoraussetzung, um überhaupt Reiki praktizieren zu können.


Neben den 4 traditionellen Einweihungen in die Reikikraft, bekommen Sie im Shingon-Reiki noch weitere Einweihungen in 2 Mantras und Heil- / Meditationssiegel des tantrischen Buddhismus


Durch die spirituelle Heilkunst Reiki können wir schon mit den Mitteln des 1. Grades über den energetischen Kontakt zum Körper, den Geist so harmonisieren, dass sich ein deutliches Empfinden von Besserung im Lebensalltag einstellten kann. Dadurch, dass in diesem Smeinar auch ein Ansatz der Psycho-somatik zur Erklärung der Handpositionen unterrichtet wird, haben Sie mit dem Wissen dieses Seminars auch die Möglichkeit einen Klienten weitergehend zu beraten, wenn dieser das wünscht.


Um einer falschen Vorstellung von Reiki-Heilkunst vorzubeugen, möchte ich anmerken, dass es sich hierbei nicht um Wunderheilung oder Spontanheilung handelt. Gewohnheiten, die Jahre zeit hatten, sich im Geist und Körper niederzuschlagen, kann man nicht von „Heute auf Morgen“ wegzaubern.


Reiki ist eine Heilkunst, die optimal wirken kann, wenn ein Mensch, der gesund sein möchte, lernt, sein Leben mit der Zeit so zu gestalten, dass der Organismus eine Chance bekommt, sich Schritt für Schritt selbst zu heilen. Heilung ist immer Selbstheilung … und Reiki ist dafür eine kraftvolle Basis.

Seminar bitte anklicken

Vorname *

Hiermit buche ich verbindlich folgendes Seminar

email

AGBs lesen